Individuelle Auftragsarbeiten - Schauschnitzen - Schnitzkurse - Baumfällungen



Über mich

 

Mein Name ist Nils Holler, ich bin am 08.02.2000 geboren, und komme aus Mittenaar - Ballersbach. Neben der Kettensägenkunst sind die Imkerei und das Ski fahren meine Hobbys.  Als kleiner Junge hat die Kettensägenkunst mich bereits auf Ausstellungen und Messen fasziniert, ich war begeistert wie es möglich ist aus einem Stück Holz eine Skulptur zu schnitzen. 

Im Winter 2012 bin ich dann auf die Internetseiten einiger anderer Schnitzer gestoßen und wollte es unbedingt selbst können.

Im März 2013 habe ich den ersten Pilz mit einer normalen Motorsäge geschnitzt, seitdem bin ich mit dem ,,Kettensägenvirus´´ infiziert.  Im April 2013 bekam ich meine erste Carvingsäge (=Kettensäge mit Schnitzschwert).

Seit Anfang 2016 werde ich durch STIHL unterstützt und bin seit Sommer 2019 Mitglied im STIHL Carvingteam Germany.

 

 


 

 

Was biete ich?

 

Auftragsarbeiten

Fast alles lässt sich mit der Kettensäge detailreich darstellen.

Eine Holzskulptur ist sowohl ein gutes individuell gestaltetes Geschenk, als auch der Hingucker in ihrem Garten.

Jede Skulptur ist ein Einzelstück.


Baumfällungen

Sie haben einen Baum der Ihnen zu groß geworden ist oder nicht mehr gefällt? Dann melden Sie sich gerne. Vom Rückschnitt bis zur kompletten Fällung des Baumes kann alles durchgeführt werden. Eine Fällung lässt sich zudem super mit dem nachfolgendem Punkt "Baumstumpfgestaltung" kombinieren. 

 

Baumstumpfgestaltung

Natürlich lässt sich auch ihr Baumstumpf im Garten vor Ort in ein Kunstwerk verwandeln.

Voraussetzung ist, dass das Holz gesund ist, schnitzen lässt sich jedes Holz.


 

 

 

 

Schausägen/Speedcarving

Sie suchen einen Anlaufpunkt bei ihrem Event? Dann ist ein Kettensägenschnitzer das Richtige!

Der Motorsägenlärm lenkt die Leute und gibt einen Anlaufpunkt.

Beim Schausägen gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Beim Speedcarving (=Schnitzen auf Zeit) entsteht in einem bestimmten Zeitraum (z.B. 20min) eine Skulptur.

2) Es entsteht eine Figur über die Dauer des Events, das Motiv kann frei gewählt werden und die Figur bleibt beim Veranstalter oder ich nehme sie mit nach Hause. 

 

 

 

 

Preise

Der Preis ist von Figur zu Figur unterschiedlich, bei jeder Figur ist der Anstrich inklusive um vor Witterung zu schützen.

Je nach Situation wird die Anfahrt extra berechnet. Für Ideen und Anregungen können sie gerne in meiner Galerie schauen oder mich kontaktieren. Ein Tausch von Skulptur gegen Eiche Stammholz ist je nach Situation möglich. 

 

 

 Meine Sponsoren